Sie erreichen uns hier per  MAIL

oder per Telefon unter 040/41 45 59 97

Die aktuelle Druckausgabe erscheint am

1. Juli 2015

Anzeigenschluss 19. Juni 2015

Teaserwerbung

Hamburg tanzt zum Weltseniorentag
3. Senioren-Flashmob und Senioren-Speeddating

Auch in 2016 haben viele ältere Menschen in Hamburg diesen Tag gefeiert. Los ging es mit einem Senioren-Flashmob. Diesmal nicht am Hauptbahnhof sondern auf dem Spielbudenplatz. Die älteste Teilnehmerin war stolze 94 Jahre alt! Nach dem Senioren-Flashmob ging es zum Feiern in den Club Bahnhof Pauli. Unglaublich was dort abging. Es war herrlich und es war egal das es erst 12 Uhr war.

Am 01.10.16 um Punkt 11 Uhr startete die Musik.Mitten auf St.Pauli auf dem Spielbudenplatz gegenüber vom Operettenhaus. Ganz viele lebensfrohe Seniorinnen und Senioren. Auch junge Leute/Kinder sind in Begleitung ihrer Großeltern gekommen. Vereine, Seniorentreffs,
Wohnanlagen-Bewohner trugen ihr Erkennungszeichen, ein T-Shirt, Schal oder Luftballon. es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt, geklatscht. Egal ob ganz fit, mit Rollator, im Rollstuhl oder am Stock, Hauptsache dabei sein und mitmachen.

Nachdem man sich auf dem Flashmob warm gesungen und getanzt hatte, ging es für die, die Lust auf ein Senioren-Speeddating haben, in den angesagten Club „Bahnhof Pauli“ am Spielbudenplatz. Dieser hatte für die Teilnehmer bereits um 12 Uhr mittags seine Türen geöffnet. Bei Getränken und Kuchen konnte man weiter klönen, singen und tanzen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.wegeausdereinsamkeit.de/senioren-flashmob-speeddating/hamburg.

 

Abo-Teaser_SeMa

 

Teaser lifeAGE 2017