Schrift ändern:AAA

Es geht wieder los!

Am 8. Juni startet der Spielbetrieb in der Komödie Winterhuder Fährhaus mit der Wiederaufnahme von „Komplexe Väter“

Copyrights: Max Claus

(pi) Am 13. März fand die letzte Vorstellung in der Komödie vor dem ersten Lockdown statt. Auf der Bühne standen Jochen Busse und Hugo Egon Balder u.a., die das Erfolgsstück „Komplexe Väter“ von und mit René Heinersdorff spielten und sich am Ende unter tosendem Applaus und mit rührenden Worten von ihrem Publikum verabschiedeten. Umso größer ist die Freude, dass das Winterhuder Fährhaus mit dieser wunderbar besetzten und beliebten Komödie am 8. Juni wieder aus dem zweiten Lockdown starten darf.

Im Spielplan 2020/2021 war darauffolgend das Stück „Begleiterscheinungen“ mit Eva Habermann, Karsten Speck und Ralf Komorr angekündigt. Durch die Unbeständigkeit der Lage in den letzten Wochen musste Anfang Mai die schwierige Entscheidung getroffen werden, die bevorstehenden Proben sowie die gesamte Produktion des Stückes abzusagen. Aufgrund dessen wird es in der Komödie im Juli bis Mitte August keinen Spielbetrieb geben. Dafür wird jedoch in dieser Spielzeit noch die kesse Beziehungskomödie „Schuhe Taschen Männer“ aus der Feder des Erfolgsgaranten Stefan Vögel produziert. Unter der Regie von Ute Willing werden die Fernseh-Stars Bernhard Bettermann und Nina Petri ab dem 13. August live auf der Komödien-Bühne zu erleben sein.

Theaterleiterin Britta Duah steckt mitten in den Plänen zur Wiedereröffnung: „Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns sehr darauf, dass wir nach der langen Pause endlich wieder loslegen dürfen. Da Lachen ja bekanntlich gesund hält und wir mit unserem Hygienekonzept im September und Oktober schon die allerbesten Erfahrungen machen konnten, hoffen wir, dass die Zuschauer zahlreich und mit einem guten und sicheren Gefühl zu uns kommen. Zudem wird bis Mitte August nicht nur unsere komplette Komödien-Familie schon durchgeimpft sein, sondern wahrscheinlich auch schon der größte Teil unseres Publikums. Einem sicheren Theaterbesuch und etwas Ablenkung nach dieser bedrückenden Zeit sollte also nichts im Wege stehen.“

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH • Hudtwalckerstraße 13 • 22299 Hamburg • Kartentelefon: 040/480 680 80 • www.komoedie-hamburg.de

Ausblick auf die verbleibende Spielzeit 2020/2021

08. - 27.06.2021: Komplexe Väter, Regie: René Heinersdorff,
mit Jochen Busse, Hugo Egon Balder, Maike Bollow, René Heinersdorff und Farina Violetta Giesmann
13.08. - 19.09.2021: Schuhe Taschen Männer, Regie: Ute Willing,
mit Bernhard Bettermann, Nina Petri, Nicole Marischka, Tino Führer u.a.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage www.komoedie-hamburg.de, den Newsletter und die Social Media-Kanäle der Komödie Winterhuder Fährhaus.

Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden