Schrift ändern:AAA

Esel- und Landspielhof

... an der Ostsee mit Ferienwohnungen.

Den familiengeführten Esel- und Landspielhof betreibt Friedrich August in der zweiten Generation. Ein erfahrenes Team steht ihm zur Seite

Seniorchef Eckart August und seine Frau Jutta kauften 1973 einen Resthof und ein acht Hektar großes Gelände, nur wenige Kilometer entfernt von der Howachter Bucht an der Ostsee.
Alles fing mit dem Esel Struwel an, der als Spielkamerad für die drei Kinder der Familie angeschafft wurde. Inzwischen warten 50 unterschiedliche Grautiere im einzigen Eselpark Deutschlands auf die Besucher und ihre Streicheleinheiten. Im Souvenir-Shop stehen knuddelige Plüsch-Langohren in verschiedenen Größen in den Regalen zum Kaufen und Liebhaben.

Juniorchef  Friedrich schaffte in den vergangenen sechs Jahren ein sehr individuell gestaltetes Freizeitparadies. Mit viel Fantasie, Fleiß und handwerklichem Können zauberte er aus Holz einen interaktiven Spielplatz mit drei Gebäuden, Türmen und Rutschen. Dazu eine Feuerwehr mit Drehleiter, einen Rettungswagen und den großen Mähdrescher mit viel Technik. Außerdem werden viele weitere Aktivitäten angeboten, wie z. B. Goldwaschen, Gokart-Fahren, Baggern in Sandkisten und eine große Hüpfburg. Nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern sind erfreut über den Besuch in Nessendorf. Sie können sich bei Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen erholen und dabei ihre spielenden Kleinen im Auge behalten. Einmalig ist das schief gebaute rote Haus, in dem zwölf Kinder und zwei Erwachsene einen unvergesslichen Geburtstag feiern können. Das Geburtstagskind kann sich zwei Esel aussuchen, die dann mit im Haus stehen.  

Seine ganze Leidenschaft und sein Herz legte Friedrich August in das von ihm erschaffene Effekt-Kino. Hier können bis zu 60 Personen die 30-minütigen Abenteuer von Mini und dem XXL-Esel ansehen. Friedrich kann es im Kinosaal blitzen, donnern und sogar regnen lassen, wenn er möchte. Dieser Kinobesuch ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Noch viel mehr erfahren Sie über den Esel-&Landspielhof auf der Homepage: www.eselundlandspielhof.de, Telefon 04382 -748. Die Adresse ist: Wiesengrund 3 in 24327 Blekendorf-Nessendorf. Eintritt für Erwachsene 10 Euro, Kinder ab 3 Jahre 10 Euro, Familien-Jahreskarte 90 Euro. Hunde sind, an der Leine geführt, erlaubt.     

 

Text und Fotos Marion Schröder © SeMa 

Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden