Schrift ändern:AAA

Ausgaben aus dem Jahr: 2020

Dezember-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserer Titelgeschichte blicken wir in die Vergangenheit, speziell in die 50er- und 60er-Jahre.
Sicherlich haben auch Sie in der Kindheit das eine oder andere Werbe-Comicheft in der Hand gehabt und die Geschichten mit Spannung verfolgt.

Eine Zeit, in der Corona noch ein Fremdwort und in der es normal war, dass sich Fa...

Ausgabe lesen

November-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

die Coronakrise bestimmt weiterhin unseren Alltag. Das öffentliche und das private Leben wird zunehmend eingeschränkt. Leider haben diese Beschränkungen auch negative Nebenwirkungen. Eine davon ist die Vereinsamung – insbesondere von älteren Menschen. Deren Folgen darf man nicht unterschätzen. So wies noch im letzten Jahr (am 31. Mai ...

Ausgabe lesen

Oktober-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

das Endlos-Thema Corona hat uns leider immer noch im Griff. Auf der einen Seite ist die Zahl der festgestellten Infizierten in den letzten Wochen wieder gestiegen, auf der anderen Seite bewegt sich, glücklicherweise, die Zahl der daran Erkrankten und der Todesfälle auf einem niedrigen Niveau.

Durch die leichten Lockerungen ist ...

Ausgabe lesen

September-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dieser Ausgabe melden wir uns aus der kleinen Sommerpause zurück. Ich hoffe, Sie konnten trotz der teilweise einschränkenden Corona-Maßnahmen die sonnigen Tage genießen.

Unser Leitartikel beschäftigt sich mit einem Freizeitbereich, den man erst einmal so gar nicht der älteren Generation zuordnet – den Computerspielen. Dabei...

Ausgabe lesen

Juli-August-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

wem im Ruhestand die Decke zu Hause auf den Kopf fällt, dem bietet sich mit dem Senioren Experten Service (kurz SES) eine Möglichkeit, seine beruflichen Erfahrungen sinnvoll einzusetzen.
Weltweit oder auch in Deutschland. Wie? Das erfahren Sie in unserem Hauptartikel.

Seit Mitte Juni gibt es die lange angekündigte Corona-...

Ausgabe lesen

Juni-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch im Griff. Auch wenn für einen größeren Teil der Bevölkerung aufgrund der Lockerungen wieder ein wenig Normalität einkehrt, so sind immer noch zwei Altersgruppen starken Einschränkungen unterworfen.

Den Jüngsten ist  größtenteils der Zugang zu den Schulen noch untersagt, und die...

Ausgabe lesen

April-Mai 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

das Corona-Virus hat eine Krise verursacht, die in der Nachkriegszeit beispiellos ist. Gerade die Generation Ü60 ist als Risikogruppe von den angeordneten Maßnahmen besonders betroffen. Wer in einer Wohnung oder einem Haus lebt, soll dies nach Möglichkeit nicht verlassen und auch auf den Besuch von Verwandten insbesondere der Enkelkinder ve...

Ausgabe lesen

Maerz-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

dass Hamburg eine Weltstadt ist, das wissen wir alle. Aber dass ohne Hamburg die Welt um eine der bedeutendsten Musikgruppen ärmer gewesen wäre, das wissen nicht alle. Ich spreche hier von den Beatles, die in Hamburg ihre Weltkarriere starteten.

60 Jahre ist es nun her, aber vielleicht haben Sie die „Pilzköpfe“ ja sogar live im...

Ausgabe lesen

Februar-2020

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Sie nach unserer kleinen Winterpause wieder begrüßen zu können und hoffe, Sie sind gesund und munter ins neue Jahr gestartet.

Ein wichtiges Ereignis im Februar ist mit Sicherheit die Bürgerschaftswahl in Hamburg. Ein Grund für uns, die in der Bürgerschaft vertretenen Parteien zu seniorenspezifischen Themen zu be...

Ausgabe lesen
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden