Schrift ändern:AAA

Ausgaben aus dem Jahr: 2021

Juli-August-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserer Kindheit war vieles noch unkompliziert. Wir konnten uns ohne Gewissensbisse als Indianer verkleiden, ein Zigeunerschnitzel essen und einen Negerkuss naschen. Pippi Langstrumpf war eine Heldin, und im ZDF gab es Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Aber die Zeiten ändern sich.
Heutzutage wird akribisch geforscht und unte...

Ausgabe lesen

Juni-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem letztem Jahr bis heute konnte man immer wiederkehrend in verschiedenen Medien diese oder eine ähnliche Schlagzeile lesen: „Senioren kommen psychisch gesund durch Corona-Lockdown“ (MDR). Aber ist das wirklich so? Oder ist hier der (politische) Wunsch der Vater des Gedankens? Aufgrund diverser Gesprächen, kamen uns hier erhebliche Zw...

Ausgabe lesen

Mai-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

„Alles neu macht der Mai“ – lautet ein altbekanntes Sprichwort, das Hoffnung auf Veränderung und Neues machen soll. Im Zusammenhang mit der nun schon über ein Jahr andauernden Corona-Situation kann ich nur hoffen, dass diese Veränderungen positiv sind und wir bald wieder uneingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen können. Der Wonnemona...

Ausgabe lesen

April-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist Sie da – die dritte Corona-Welle. Und das Einzige, was unseren Spitzenpolitikern nach stundenlangen Beratungen dazu einfällt ist ... eine Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns. Einfach traurig.

Anderes Thema: Hamburg wird Fahrradstadt, so der Wille des rot-grünen Senats. Die Innenstadt soll möglichst autofrei sein...

Ausgabe lesen

Maerz-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich ein Hauch von Frühling: Bäume und Sträucher sind voller Knospen, und wir genießen die ersten Sonnenstrahlen. Vielleicht hat Sie ja auch in den letzten Tagen ein Spaziergang in die Nähe des Bismarck-Denkmals geführt. Die notwendige Restaurierung löste eine Debatte über die Persönlichkeit des „Eisernen Kanzlers“ aus. Kritiker der Stat...

Ausgabe lesen

Februar-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Sie nach unserer kleinen Winterpause, hoffentlich gesund, wieder begrüßen zu können. Mit dem neuen Jahr hatte ich die Hoffnung zu einer Rückkehr zur Normalität verbunden. Dem ist leider nicht so.

Der Lockdown wurde verlängert, und die Maßnahmen engen auch weiterhin gerade die Älteren unter uns ein. Besuchsverbot...

Ausgabe lesen
Klicken Sie auf das gewünschte Magazin um Details zu sehen!
Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden